25. Ostarrichi Marsch 2023

Veröffentlicht am 3. Mai 2023 um 07:30

Am 27. und 28. April 2023 nahmen die Kollegen Ehrlich, Trauner und Kofler am 25.Ostarrichi – Marsch teil.

 Am Ostarrichi-Marsch beim Jägerbataillon 12 nahmen 192 Starter teil. Die Marschgruppen gliederten sich aus aktiven Soldaten, Soldaten der Miliz, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei, Justiz und Zivilisten. Weiters nahmen Soldaten der Deutschen Bundeswehr und Polizisten der Bayrischen Polizei teil. Zu bewältigen waren 80 Kilometer in zwei Tagen mit leichtem Marschgepäck. Am überwiegend sonnigen ersten Tag, erreichten wir nach 40 Kilometern und 880 Höhenmetern in der Zeit von 7 Stunden und 36 Minuten das Ziel, die Ostarrichi Kaserne in Amstetten. Der zweite Tag endete bei ebenso guten Marschbedingungen nach 8 Stunden und 17 Minuten. Nachdem die Marschteilnehmer am zweiten Tag im Ziel eingetroffen waren, wurden sie mit der Verleihung der Ostarrichi-Marsch-Medaille für die in Kauf genommenen Strapazen belohnt.