Kolbentrophy - Rätselrallye 2023

Veröffentlicht am 28. Mai 2023 um 16:56

 

Das war die Schnitzeljagd 2023

 
 

Kolben Trophy Schnitzeljagd: Die Jagd nach dem Schnitzel

Am vergangenen Wochenende 19 u. 20.05 fand die hochspannende Kolbentrophy Schnitzeljagd statt, bei der sich Abenteuerlustige mit ihren Mopeds und Vespas auf die Suche nach dem beliebten Schnitzel begaben. Die Veranstaltung wurde von KFZ Brandstetter als Startsponsor in Artsetten ins Leben gerufen. Von dort aus führte die Strecke über Maria Taferl und Lunz am See bis nach Mariazell.

Die Teilnehmer der Kolbentrophy Schnitzeljagd stehen vor anspruchsvollen Aufgaben und Herausforderungen. Neben dem Lösen von Rätseln und dem Meistern von Geschicklichkeitsaufgaben wurden sie beispielsweise dazu angehalten, einen orangen Knopf oder einen Tannenzapfen mit ins Ziel zu bringen. Diese Aufgaben erfordern nicht nur Teamwork und Kreativität, sondern auch eine gute Portion detektivischen Spürsinns.

In Mariazell erwartete die Teilnehmer eine aufregende Nachtaufgabe, bei der sie eine nicht EU-konforme Plastiktasche bis zum Start am nächsten Morgen mitbringen mussten. Diese Herausforderungen sorgen für zusätzliche Spannung und hielten die Teilnehmer bis in die frühen Morgenstunden auf Trab.

Der Abend bot den Teilnehmern auch ein aufregendes Geschicklichkeitsfahren auf einem gesperrten Parkplatz in Mariazell. Hier hatte sie die Möglichkeit, sich gegenseitig zu messen und ihre fahrerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Ein wahrhaft adrenalinladenes Erlebnis, das die Zuschauer begeisterte.

Die Heimfahrt führte die Teilnehmer auf Schleichwegen über Lassingrotte, Puchenstuben, Plankenstein und Pöchlarn. Diese malerische Route ermöglichte es den Teilnehmern, die beeindruckende Landschaft zu genießen und die Herausforderungen der Kolbentrophy Schnitzeljagd gebührend zu meistern.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, die zu einem unvergesslichen Event beigetragen haben. Ihr Enthusiasmus und Ihre Begeisterung haben die Kolbentrophy Schnitzeljagd zu einem Erfolg gemacht.

Ein besonderer Dank geht an unseren Startsponsor KFZ Brandstetter für ihre großzügige Unterstützung und ihr Engagement.

 

mehr unter : Rückblick Schnitzeljagd

mehr Bilder auf Mostropolis powered by @Rath Dieter


Gesamt Wertung Schnitzeljagd 2023

Gesamt Schnitzeljagd

Platz 1: Andreas Grissenberger
Platz 2: Sebastian Spring
Platz 3: Matthias Dobsicek

Platz 4:
Platz 5: 

Über 50ccm
Platz 1: Andreas Grissenberger
Platz 2: Matthias Dobsicek
Platz 3: Gerald Horak

Lady Klasse
Platz 1: Madeleine Spring
Platz 2: Vanessa Frischauf
Platz 3: Verena Dobsicek

gewählte schönste Moped
Martin Schindler


bis Bj 1999
Platz 1: Sebastian Spring
Platz 2: Mathias Winter
Platz 3: Martin Schindler

gewählte schönste Moped
Martin Schindler