Bericht über das Sommerfest des Sportvereins JA Asten am 03.08.2023

Veröffentlicht am 7. August 2023 um 13:51

Am 3. August 2023 fand das alljährliche Sommerfest des Sportvereins der JA Asten statt. Obwohl das Wetter etwas durchwachsen war, ließen sich die Mitglieder nicht davon abhalten, gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Der Veranstaltungsort, ein abseits gelegener Grillplatz bei der Donau, bot eine malerische Kulisse für das Fest.

Das Sommerfest begann mit einer herzlichen Begrüßung aller anwesenden SV-Mitglieder. Die Vorfreude auf einen geselligen Nachmittag und Abend war spürbar.. Als der Grill angeheizt wurde, stieg schon bald der verlockende Duft von gegrilltem Fleisch und Würstchen in die Luft.

Ein besonderer Dank ging an den Anstaltsleiter Obstl. Neubauer, der großzügig das Grillgut für die Veranstaltung gesponsert hatte. Seine Unterstützung trug maßgeblich zum Gelingen des Festes bei.

Die kulinarische Vielfalt wurde nicht nur durch das Grillgut geprägt, sondern auch durch eine köstliche Auswahl an Mehlspeisen und trinkbaren Köstlichkeiten. Die Grillerei und das leckere Essen sorgten für gute Laune und stärkten die Gemeinschaft innerhalb des Sportvereins und der verschiedenen Berufsgruppen der JA Asten.

Für die hervorragende Bewirtung am Grill waren Donater Bauer, Max Welisch und Thomas Steinhammer verantwortlich, die mit viel Engagement und Fachkenntnis die Gäste verwöhnten, sodass niemand hungrig blieb..

Das Sommerfest wäre nicht möglich gewesen ohne die tatkräftige Unterstützung vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer. Ein großer Dank ging an alle, die beim Auf- und Abbau der Zelte, Tische und anderer Infrastruktur geholfen haben. Besonders hervorzuheben sind Georg Trauner, Manuela Ehrlich, Leimhofer Nadja und Starzer Thomas, die sich in vorbildlicher Weise engagierten.

Die Stimmung während des Sommerfestes war ausgelassen und fröhlich. Etwa 40 Teilnehmer der JA Asten feierten gemeinsam und tauschten sich bei einem Gläschen über die vergangenen Monate aus. Doch nicht nur vergangene Ereignisse waren Gesprächsthema. Auch Ideen für die bevorstehende Großveranstaltung, die 30. Meisterschaft im Stockschießen 2024, wurden angeregt diskutiert und dank der kreativen Ideen der Teilnehmer weiterentwickelt.

Das Sommerfest des Sportvereins JA Asten war eine gelungene Veranstaltung, der die Mitglieder näher zusammenbrachte und ihnen die Gelegenheit bot, in entspannter Atmosphäre Zeit miteinander zu verbringen. Die Veranstaltung wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben und als weiterer Höhepunkt in der Vereinsgeschichte verankert werden.

Schlemmer Mario, Obmann